Das Institut

Das Transatlantik-Institut wurde im November 1999 als gemeinsame wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und der Hochschule Worms gegründet. Der Standort des Instituts ist Ludwigshafen, die Außenstelle befindet sich in Worms.

Das Transatlantik-Institut dient in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften und der Informatik der Lehre, dem Studium, der angewandten Forschung und Entwicklung sowie der wissenschaftlichen Weiterbildung. Seine Aufgaben sind insbdesondere

(Staatsanzeiger vom 8. November 1999)

Aufbauend auf den langjährigen Erfahrungen mit MBA-Programmen, bietet das Transatlantik-Institut seit 1999 das Executive MBA-Programm in Kooperation mit AACSB -akkreditierten US-amerikanischen Hochschulen an. Partner im Rahmen der Programme sind Konzerne aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen.

Kontaktieren Sie uns
wir beraten Sie gern

Turmstraße 8
67059 Ludwigshafen am Rhein

Tel: +49 (0)621 5203 440
Fax: +49 (0)6215203 442